Ob bei Deinem täglichen Einkauf von regionalen und mediterranen Produkten oder bei Deiner Suche nach Genießerpaketen zum Verschenken, hier wirst Du fündig. Um Dir die Entscheidung zu erleichtern und das Einkaufen noch schöner zu gestalten, können eine Vielzahl der Produkte vor Ort verkostet werden. 

Nach dem Motto: Lass Deinen Gaumen entscheiden - denn wer das Leben genießt, dem gehört die Welt!

 

Die abwechslungsreiche Produktvielfalt bietet Dir die Möglichkeit für Dich und Deine Freunde/Familie immer das Passende zu finden.


Der erste Kennenlerntag fand am 24.April zum verkaufsoffenen Sonntag bereits statt! Vielen Dank für den herzlichen Empfang in Pfaffenhofen! Wir freuen uns, wenn wir am 04. Mai eröffnen! Bis bald!Euer Feinkostbar-Team in Pfaffenhofen


 

 

ALTER WILLIAMS

 

Dieser Williams ist eine Spirituose der Extraklasse. Der Flasche entströmt bereits beim Öffnen ein angenehm fruchtiger, dezenter Duft. Den Gaumen umspielt der feine Geschmack der Birne. Unvergleichlich weich und mild wird er besonders gern nach dem Essen gereicht.


 

 

NEU EINGETROFFEN: GARTENKRÄUTER-ESSIG
Würzige Essigspezialität mit Extrakten von frischen Gartenkräutern wie Estragon und Petersilie. Von einer feinen Knoblauchnote abgerundet, schmeckt der Essig besonders in herzhaften Salatdressings sowie zum Abrunden von Saucen und Suppen.

Vorbeikommen und gleich im Geschäft probieren.


 

 

Es ist wieder da: das Winter-Trio!
Apfel-Whisky, Pflaume-Rum und Heisser Hugo!
Wir warten noch auf die passenden Temperaturen und dann kann es losgehen mit dem Punschgenuss

in der Tasse! Wir sind gespannt, wer dieses Jahr Euer Favorit ist!


Es darf wieder genascht werden... neue süße Spezialitäten aus Italien und der Schweiz! Einfach zum Reinbeißen!


Der neueste Trend kommt aus bzw. im Glas!
Kuchen- und Brotbackmischungen, schön fein säuberlich geschichtet mit leckeren Zutaten! Speck-Tomaten-Krustenbrot, Bayrischer Himbeerschmarrn, Chocolate Almond Brownies..uvm.
Ganz einfach zuzubereiten und ein echter Hingucker! Eine nette Geschenkidee die ab sofort bei uns erhätlich ist! 12.10.2015


Kaffeespezialiäten mit den DINZLER Kaffeebohnen ab sofort bei uns vor Ort genießen! Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato... was das Kaffeeherz begehrt! Dazu empfehlen wir die leckeren italienischen Amarettinis für eine genussvolle kurze Pause aus dem Alltag! 10.10.2015


Der Umzug bei 38° Grad Sommerhitze ist vollbracht!
Wir sind nun am Marienplatz auf der "Sonnenseite" mit gemütlichen Stühlen auf denen man verweilt und unseren leckeren Cappuccino genießen kann! Hier die ersten Fotos... es folgen noch weitere...


Der Sommer macht eine kurze Verschnaufpause ... somit auch der ein oder andere Grill! Als Alternative gibt es ab morgen leckere Produkte für die Asiatische Küche: Sesamöl, Asiatisches Kräuteröl, Karotte-Ingwer Dip (der sich als Dip aber auch sehr gut zum Kochen eignet), Tom Yam Sauce (Sauce aus Kokosmilch, Ingwer und Gewürzen) uvm.... vorbeikommen und probieren!! 16.08.2015


Die Empfehlung für laue Sommernächte: die fruchtig-frischen Spritzsorten mit Granatapfel, Peche Rouge (Pfirsich) und Grapefruit Cranberry! Und wer es etwas herber möchte, für den haben wir einen trockenen O-Secco Riesling - dazu ein Schuss Limoncello oder Arancello! 04.07.2015


Was wäre der Sommer ohne leckere Salate?? Und da diese fast nun täglich auf den Tisch kommen, muss dringend Abwechslung her! Wir empfehlen Euch nun wöchentlich ein Produkt für Eure Salate: Nr. 1 Feige-Dattel-Crema!
Süß-säuerliche Crema Balsamica mit Dattelsirup und dem vollen Aroma reifer Feigen. Eignet sich besonders zum Verfeinern von Saucen, Salatdressings und Nachspeisen. Tipp: als Dip zu einer gemischten Käseplatte. Ruccola-Salat mit Pekanüssen, Feta-Käse und frischen Feigen. Abgerundet durch fruchtiges Olivenöl aus Kreta und der Feige-Dattel-Crema. Mehr braucht es nicht... buon appetito.

11.06.2015




Und wieder ein Stück Sommer mehr in der Feinkostbar...tolle Schüsseln und Schalen aus Italien.. unverkennbares Stück Bella Italia! Mit Oliven, Zitronen oder Sommerbeeren verziert.

21.05.2015


DINZLER! Dinzler steht für beste Kaffeequalität und fairen Anbau. Sie müssen dafür aber nicht den Weg zum Irschenberg auf sich nehmen, auch wenn es immer einen Ausflug wert ist.  Die Dinzler Espresso- und Kaffee-Sorten gibt es auch in der Feinkostbar. Kommen Sie vorbei, wir beraten Sie gerne.


FRÜHLINGSZAUBER!

Diese farbenfrohe italienische Keramik zaubert Frühling auf deinen Tisch!
Schüsseln, Servierschalen, Auflauf-formen und Kannen in den Farben aqua, pflaume, hellgrün und nougat. Ein echter Hingucker, natürlich zusätzlich zum toll zubereiteten Essen. Als Set in einer Farbe erhältlich, oder für Mutige: farbenfroh gemischt! 25.02.2015


FASTENZEIT - VERZICHT AUF GENUSS?

Bald ist die Faschingszeit vorüber und für viele beginnt die alljährliche Fastenzeit. Dabei verzichten einige auf Alkohol, Zucker und möchten sich wieder bewusster ernähren. Dabei muss man aber nicht auf Genuss verzichten.

Neben den hochwertigen Ölen und Gewürzen empfehlen wir hierfür die Produkte von LaSelva. LaSelva steht für hochwertige, italienische Feinkost aus eigenem Bio-Anbau in der Toskana. Sie bieten puren Genuss von unverfälschten, vollreif und wohl schmeckenden Bio-Feinkost Lebensmitteln, die in hofeigener Verarbeitung nach traditionellen Rezepten hergestellt werden. Unsere Empfehlung: Antipasti (Gegrillte Zuchini, Paprika und Aubergine) eingelegt in leichtem Tomatensugo, nur 30 kcal pro 100 g!

17.02.2015

 

 

 

Heute zeigen wir Euch ein "flüssiges" Ostergeschenk
Die feinen Liköre gibt es zu Ostern gefüllt im Osterhasen!Ob mit Eierlikör, Cappuccino Likör oder auch mit dem Klassiker Alter Willi, jeder Hase bekommt dadurch seine eigene Farbe fürs bunte Osternest!
Und nach der Fastenzeit schmecken die gleich doppelt so gut!